Das Spiel



J.R.R. Tolkien
 
Der Herr der Ringe Online ist ein Massively Multiplayer Online Rollenspiel - kurz MMORPG - und ist das einzige Online Rollenspiel der Welt, das auf den Büchern von J.R.R. Tolkien basiert. Spieler können hier die berühmteste Fantasy-Welt aller Zeiten erleben. Im Kampf gegen die Mächte des Hexenkönigs von Angmar begibst du dich auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch Mittelerde.




Brücke in der Großbinge

Die 'Minen von Moria' erweitern das Spiel um legendäre Waffen die der Spieler auf höhere Level bringen kann, drei neue Gebiete - Eregion, Moria und Lothlórien, zwei neuen Klassen. Nämlich den Runenbewahrer der sowohl als Kämpfer effektive Angriffe einleiten kann, als auch als Heiler der seine Mitspieler vor dem sterben bewahrt. Der Hüter schützt seine Mitspieler und kann starke Angriffe durch    Gambits auslösen.




Blick auf Dol Guldur
Die zweite Erweiterung "Die Belagerung des Düsterwalds" erweitert das Spiel um den Süd-Düsterwald und Dol Guldur, die alte Festung von Sauron, Sindarin für "Hügel der schwarzen Magie". Eine der größeren Neuerungen sind das neue Actionbattle-System, indem der Character keine Skillpause mehr macht um einen automatischen Schlag auszuteilen und das Scharmützel.



Artwork von Saruman
Die dritte Erweiterung "Der Aufstieg Isengarts" erweitert das Spiel um drei Gebiete. Nämlich Dunland, Isengart und die Pforte von Rohan. Außerdem wurde ein neuer gewaltiger Schlachtzug eingepflegt. Mit dieser Erweiterung ist es möglich seine Charaktere bis Stufe 75 zu spielen. Eine große Neuerung ist die Überarbeitung aller bisher neun Klassen.


Berittener Kampf
 
Die vierte Erweiterung "Reiter von Rohan" verschlägt die Spieler nach Ost-Rohan, welches mit sechs neuen Gebieten von der Landmasse die bisher größte Erweiterung ist. Die großen Neuerungen sind das offene Anzapfen der Gegner und der berittene Kampf auf dem Kriegsross. Die Levelstufe wurde um 10 Stufen auf 85 angehoben.
 


Reiter vor Helms Klamm
Die fünfte Erweiterung "Helms Klamm" bereichert das Spiel um die Region West-Rohan. Die markanteste Neuerung ist die komplette Überarbeitung aller Klassen und deren Fertigkeiten. Zudem wurden die Klassenfertigkeiten durch einen 'Skill-Tree' ersetzt. Die Höchststufe wurde von Stufe 85 auf 95 angehoben.




Das zerstörte Schwarze Tor
Die sechste Erweiterung "Mordor" zeigt das Ende des Ringkrieges und erweitert das Spiel um fünf Gebiete in Mordor. Mit dem neuen Licht von Eärendil-System wird der Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben. Zudem ist es möglich sich einem Bündnis anzuschließen sowie die neue Rasse Hochelb zu spielen. Außerdem erhielt das Spiel durch die Erweiterung überarbeitete Charaktermodelle für Menschen und Elben. Die Höchststufe wurde von Stufe 105 auf Stufe 115 angehoben.


Blick auf Bâr Nírnaeth
Mit der siebten Erweiterung 'Minas Morgul' erlebt man die Belagerung von Mordor im 'Zweiten Zeitalter' mit und steht zum ersten mal Sauron gegenüber. Nächster Halt ist die Rückeroberung des belagerten Minas Morgul. Zu den Hauptfeatures zählen die Starkaxt als neue spielbare Rasse, die Erweiterung der Handwerksgilden und das Ende des 'Schwarzen Buches von Mordor'. Die Höchststufe wurde von 120 auf 130 angehoben.



Schlachtfeld im Ältestental
 
Die achte Erweiterung 'Krieg der drei Gipfel' erweitert das Spiel um das Missionssystem und ist die erste Erweiterung ohne neue Höchststufe. Weitere neue Inhalte sind eine Instanz für sechs Spieler und ein Schlachtzug für 12 Spieler, sowie die neue Reittierart Keiler.
 
 
 
 
 
Höhle in Gundabad
In der neunten Erweiterung 'Schicksal von Gundabad' steht das Ende der epischen Aufgabenreihe 'Das Vermächtnis von Durin & die Prüfung der Zwerge' an. Zudem wird ein fünftes Bündnis - die Zhélruka-Zwerge - mit neuen Missionen eingeführt. Außerdem stehen zahlreiche langerwartete Verbesserungen am PvMP-System an. Die Höchststufe wurde von Stufe 130 auf Stufe 140 angehoben.



Watwasser im Schwanenfleet
Die zehnte Erweiterung 'Vor dem Schatten' führt uns an den Anfang des Spiels zurück und bietet einen neuen Prolog samt neuen Inhalten von Stufe 1-20 im Schwanenfleet und Cardolan. Die Missionen wurden um Entdeckungen erweitert und ein neues Scharmützel wurdem dem Spiel hinzugefügt. Eine neue Höchststufe gibt es hier wie mit der Erweiterung 'Krieg der drei Gipfel' nicht.

 
 
Stadt der Korsaren Umbar Baharbêl
 In der elften Erweiterung 'Korsaren von Umbar' verschlägt es uns erstmals nach Haradwaith auf die Schildinseln und ans Kap von Umbar. Die Höchststufe wurde von Stufe 140 auf Stufe 150 angehoben. Zudem gibt es in Umbar eine neue Stufe des Gildenhandwerks.
 
 
 
 
 
Zuletzt aktualisiert Februar 2024