Was ist HdRO?





Der Herr der Ringe Online ist ein Massively Multiplayer Online Rollenspiel - kurz MMORPG - und ist das einzige Online Rollenspiel der Welt, das auf den Büchern von J.R.R. Tolkien basiert. Spieler können hier die berühmteste Fantasy-Welt aller Zeiten erleben. Im Kampf gegen die Mächte des Hexenkönigs von Angmar begibst du dich auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch Mittelerde.




Die Minen von Moria erweitert das Spiel um legendäre Waffen die der Spieler auf höhere Level bringen kann, drei neue Gebiete - Eregion, Moria und Lothlórien, zwei neuen Klassen. Nämlich den Runenbewahrer der sowohl als Kämpfer effektive Angriffe einleiten kann, als auch als Heiler der seine Mitspieler vor dem sterben bewahrt. Der Hüter schützt seine Mitspieler und kann starke Angriffe durch Gambits auslösen.



Die zweite Erweiterung "Die Belagerung des Düsterwalds" erweitert das Spiel um den Süd-Düsterwald und Dol Guldur, die alte Festung von Sauron, Sindarin für "Hügel der schwarzen Magie". Eine der größeren Neuerungen sind das neue Actionbattle-System, indem der Character keine Skillpause mehr macht um einen automatischen Schlag auszuteilen und das Scharmützel. Im Scharmützel ist der Name Programm, denn Scharmützel bedeutet "kleines Gefecht". In einem Scharmützel gilt es, kleine Posten zu erobern und bis zum gegnerischen Hauptmann durchzudringen (PvE, kein PvMP) und diesen zu besiegen.


Die dritte Erweiterung "Der Aufstieg Isengarts" erweitert das Spiel um drei Gebiete. Nämlich Dunland, Isengart und die Pforte von Rohan. Außerdem wurde ein neuer gewaltiger Schlachtzug eingepflegt. Mit dieser Erweiterung ist es möglich seine Charaktere bis Stufe 75 zu spielen. Eine große Neuerung ist die Überarbeitung aller bisher neun Klassen.


Die vierte Erweiterung "Reiter von Rohan" verschlägt die Spieler nach Ost-Rohan, welches mit sechs neuen Gebieten von der Landmasse die bisher größte Erweiterung ist. Die großen Neuerungen sind das offene Anzapfen der Gegner und der berittene Kampf auf dem Kriegsross. Die Levelstufe wurde um 10 Stufen auf 85 angehoben.


Die fünfte Erweiterung "Helms Klamm" bereichert das Spiel um die Region West-Rohan. Die markanteste Neuerung ist die komplette Überarbeitung aller Klassen und deren Fertigkeiten. Zudem wurden die Klassenfertigkeiten durch einen 'Skill-Tree' ersetzt. Die Höchststufe wurde von Stufe 85 auf 95 angehoben.



DX9 vs DX10 vs DX11

Alle Bilder wurden auf maximalen Einstellungen und der Auflösung 1920x1080 aufgenommen.



DirectX 9
DirectX 10
DirectX 11
Stand März 2014