Dienstag, 27. Oktober 2009

Interview mit Jeffrey Steefel


Eurogamer interviewte Jeffery Steefel und Adam Mersky über die demnächst erscheinende Erweiterung "Die Belagerung des Düsterwalds".

Mehr hier!

Montag, 26. Oktober 2009

Änderungen an den Vermächtnisrunen

Die in "Die Minen von Moria" gefundenen Vermächtnisrunen können maximal die Gegenstandsstufe 60 erreichen. Ihr könnt diese Vermächtnisrunen also auf alle legendären Gegenstände anwenden, die eine Attribut-Stufe von 60 oder niedriger haben. Vermächtnisrunen aus Moria lassen sich NICHT auf legendäre Gegenstände mit einer Attribut-Stufe von über 61 anwenden, die ihr in "Die Belagerung des Düsterwalds" findet.

Alle legendären Gegenstände, welche die nachfolgenden Bedingungen erfüllen, lassen sich sowohl in eine Vermächtnisrune aus Moria als auch in eine Vermächtnisrune aus dem Düsterwald zerlegen:


  • Der betreffende legendäre Gegenstand muss die Erfahrungsstufe 60 (bzw. 61 bis 70, wenn eine Schriftrolle zum Freischalten von Levels verwendet wurde) erreicht haben.
  • Der legendäre Gegenstand muss aus dem Ersten oder Zweiten Zeitalter stammen.
  • Die Attribut-Stufe des legendären Gegenstands darf höchstens 60 betragen.


Diese Änderung ermöglicht es den Spielern, einen ausgereizten legendären Gegenstand des Ersten oder Zweiten Zeitalters aus Moria zu zerlegen und daraus eine Vermächtnisrune aus dem Düsterwald herzustellen, die sich dann auf einen neuen legendären Gegenstand aus dem Düsterwald anwenden lässt. Hinweis: Die nach dem Zerlegen entstandene Vermächtnisrune aus dem Düsterwald hat einen geringeren Erfahrungswert als die Vermächtnisrune aus Moria aus diesem Vorgang.

Sonntag, 25. Oktober 2009

Codemasters gibt Preise und Veröffentlichungstermin für die Erweiterung bekannt

In einer offiziellen FAQ zum Düsterwald hat Community Liaison Officer "Maneki" nun auch den Veröffentlichungstermin für die zweite Erweiterung von Der Herr der Ringe Online angekündigt:
Ab dem 3. Dezember wird "Die Belagerung des Düsterwalds" zum Download verfügbar sein.

Teurer als in Amerika wird die Erweiterung in Europa. Die Belagerung des Düsterwaldes selbst wird zum Preis von 19.99 Euro angeboten, in den Vereinigten Staaten kostet das Update nur knapp 20 US-Dollar, was nur 13 Euro entspricht. 


Zusätzlich zu der Standardversion bietet Codemasters noch zwei weitere Varianten sowie einige Zusatzangebote an:Eine Special-Edition mit einigen Extras, wie besonderen Gegenständen oder einem Account-Bankfach sowie das HdRO-Dreierpack, das für rund 40,- Euro erhältlich ist und das Hauptspiel sowie die beiden Erweiterungen, die Minen von Moria und das neue Düsterwald-Update beinhaltet.

Weitere Informationen zur Erweiterung und den Möglichkeiten für Vorbesteller findet Ihr auf der Düsterwald-Vorbesteller Seite.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

37 Screenshots von der nächsten HdRO-Erweiterung

Die Elben marschieren in den düsteren Forst ein. Buffed´s Kriegsberichterstatter haben die Belagerungs des Düsterwaldes mit der Kamera begleitet und einige Bilder aus dem Wald mitgebracht. Die Schnappschüsse findet Ihr in der Düsterwald-Screenshotgalerie. Neben neuen Gegenden und Gegnern gibt es auch Aufnahmen aus dem Scharmützel an der Wetterspitze sowie aus der 3-Mann-Instanz "Schwerthalle von Dol Guldur".


Quelle

Sonntag, 18. Oktober 2009

Einbruch in den Düsterwald

Heute fand auf dem Server Maiar der erste dokumentierte Versuch statt, in den Düsterwald einzubrechen. Bei dem Versuch fanden sich 24 Mitspieler zusammen, darunter auch ich. Leider hatten die Entwickler den Raum mit einer unsichtbaren Mauer umzäunt.
 Bei diesem Versuch konnte man diverse Monster sehen. Darunter Crebain und Orks. Es lässt also darauf vermuten, dass der Düsterwald schon in das Spiel integriert ist. Mit einem Exploit könnte man also sicherlich in den Düsterwald und die ersten Mobs legen.







Freitag, 16. Oktober 2009

Fragen ans Entwicklerteam


Neue Antworten zu oft gestellten Fragen sind eingetroffen!

Unter den interessantesten gehören wohl:

F:Warum lädt das Handwerksfenster so tierisch lange? Ich habe 8 GB Arbeitsspeicher, einen übertakteten Dual-Kern-Prozessor mit mehr als 4 GHz, und trotzdem friert das Spiel ein paar Sekunden lang ein, wenn ich das Handwerksfenster nach dem Start zum ersten Mal aufrufe.

F: DirectX 11 wird ja mit Windows 7 ausgeliefert. Habt ihr vor, einige von seinen Spezialmerkmalen in das Spiel einzubauen, wie es damals mit den optionalen DirectX 10-Funktionen der Fall war?


F: Wie passt der Düsterwald größenmäßig zu den bereits veröffentlichten Regionen?

Die komplette Liste mit Antworten findet ihr hier.

Schon über 10 Threads zur Abzocke von SoM

Nach jetzigen Angaben gibt es bereits über 10 Threads - tendenz steigend - zum Thema Abzocke mit dem Addon. Vorallem LTA-Nutzer sind davon betroffen, dass sie das Addon nicht mehr kostenlos bekommen. Nutzer der Mehrmonatszahlung bekommen nun auch keinen Rabatt bei Bezahlung des Addons.

Kommentar eines Nutzers: Erst groß prahlen von kostenlos und tralitrala und nun doch nix, Codem handelt sich ganz schön viel Ärger mit der Community ein.

Wenn das so weiter geht, verringert sich die Community in Europa in Rekordschnelle.






                                                    Get it free! So sollte das einmal werden

[Zusammenfassung] Fragen zur Erweiterung

Gewinner des Wettbewerbs „Backe einen Kuchen“

Während Bilbos Geburtstagswoche bat Codemasters die Spieler, einen Kuchen für den glorreichen Hobbit zu backen. Einige Einsendungen waren wirklich unglaublich und sahen sehr lecker aus, während andere schon vom Anblick allein Zahnschmerzen verursachten.

Wir bitten um einen Applaus für die Gewinner!

Der erste Platz und ein iPod Nano sowie ein zufällig ausgewähltes, geheimnisvolles Codemasters-T-Shirt gehen an:

Gileithel

Der zweite Platz und eine Special Edition von „Die Minen von Moria“ mit den Unterschriften des Codemasters-Teams sowie ein zufällig ausgewähltes, geheimnisvolles Codemasters-T-Shirt gehen an:

Renkosi

Der dritte Platz und ein Poster von „Die Minen von Moria“ sowie ein zufällig ausgewähltes, geheimnisvolles Codemasters-T-Shirt gehen an:

Samuel Lee


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Brandneues Video über "Die Belagerung des Düsterwalds"

Wir nähern uns dem Start der brandneuen digitalen HdRO-Erweiterung "Die Belagerung des Düsterwalds" und freuen uns, die Veröffentlichung des ersten Videos zu diesem Thema ankündigen zu können, dass den Spielern einen Einblick in die Materie gewährt. Lauscht Galadriels Worten über den großen Grünwald, der sich nach Saurons Ankunft zum Düsterwald verfinsterte.

Ladet Euch jetzt den Film von der Download-Seite herunter oder schaut ihn direkt hier in HD an!




Dem weißen Strich links unten auf der Karte lässt vermuten, dass es mit der Erweiterung dort leider noch nicht weiter geht.





Mittwoch, 14. Oktober 2009

Das Erntefest kehrt zurück nach Mittelerde!


Äpfel pflücken, Kürbisse ernten und mehr - all das gibt es wieder im diesjährigen Erntefest!

Codemasters Online und Turbine freuen sich, die Rückkehr des Erntefests ankündigen zu dürfen. Das Fest wird vom 15. Oktober bis zum 11. November stattfinden. Einige der beliebten Events aus dem letzten Jahr wird es wieder geben, zum Beispiel die Geode-Überraschung sowie neue 'Süßes oder Saures'-Aufgaben, mit denen du eine Menge Spaß haben kannst.

„Der Herr der Ringe Online: Die Belagerung des Düsterwalds“: Informationen zur Vorbestellung


Wir freuen uns, euch über die Vorbestell-Aktionen für „Der Herr der Ringe Online: Die Belagerung des Düsterwalds“ (HdRO) informieren zu können - die neue digitale Erweiterung des BÄM Award Gewinners 2009, deren Veröffentlichung für diesen Herbst geplant ist.

Einzelheiten zu den Vorbestell-Aktionen von „Die Belagerung des Düsterwalds“
Bei der Vorbestellung eines der folgenden Pakete von „Die Belagerung des Düsterwalds“ erhält man folgende Bonusgegenstände, Vorteile und Angebote:


  • „Die Belagerung des Düsterwalds“ Standardausgabe 19,99 €

    • Erweiterung „Die Belagerung des Düsterwalds“.
    • Umhang des Vorboten, durch den man einen Geschwindigkeitsgewinn von 8 % erhält!



  • „Die Belagerung des Düsterwalds“ Special Edition 27,99 €

    • Erweiterung „Die Belagerung des Düsterwalds“.
    • HdRO-Abenteurerbündel
    • Umhang des Vorboten, durch den man einen Geschwindigkeitsgewinn von 8 % erhält!
    • Ein neues, einzigartiges Reittier





  • HdRO-Dreierpack Standardausgabe 39,99 €

    • „Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar“ sowie die Erweiterungen „Die Minen von Moria“ und „Die Belagerung des Düsterwalds“.
    • Umhang des Vorboten, durch den man einen Geschwindigkeitsgewinn von 8 % erhält!






  • HdRO-Dreierpack Special Edition 49,99 €

    • „Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar“ sowie die Erweiterungen „Die Minen von Moria“ und „Die Belagerung des Düsterwalds“.
    • HdRO-Abenteurerbündel
    • Umhang des Vorboten, durch den man einen Geschwindigkeitsgewinn von 8 % erhält!
    • Ein neues, einzigartiges Reittier


    Weitere Angebote, erhältlich nach Veröffentlichung der Erweiterung:


    • Das HdRO-Abenteurerbündel für 6,99 € – Bietet Platz für zwei neue Charaktere und neuen Lagerraum für 20 Objekte zur gemeinsamen Nutzung aller Charaktere des Spielers auf dem gleichen Server.

    • Der Beutesack für 6,99 € – Beinhaltet zehn Spiel-Gegenstände, die aus allen bisher veröffentlichten Spiel-Gegenständen speziell zusammengestellt wurde.


    Diese spannenden Vorbestell-Angebote werden nur für kurze Zeit erhältlich sein. Auf der Vorbestellungsseite für „Die Belagerung des Düsterwalds“ gibt es mehr Informationen darüber, wie man die Pakete bestellen kann!

    Bis bald in Mittelerde!





  • Samstag, 10. Oktober 2009

    Infos zu Volume III !

    In einem Interview mit Gamerzines hat der PR-Manager Adam Mersky bekannt gegeben, das Anfang 2010 das nächste kostenpflichtige Addon (Volume 3) erscheinen wird.

    Das Addon wird nicht wie viele vermutet haben "Riders of Rohan" heißen sondern einen anderen Namen tragen, welchen wurde leider noch nicht verraten. Bestätigt wurde allerdings die Arbeit an einer weiteren Erweiterung. Nach den bisherigen Infos wird es höchstwahrscheinlich die selben Ausmaße wie "Die Belagerung des Düsterwalds" haben.

    Mit diesem - nennen wir es mal - dritten Addon sollte nach Infos aus einer Grafik auch DX 11 beinhalten!

    Freitag, 9. Oktober 2009

    Die großen Gewinner des „Einundelfzig Codes“-Wettbewerbs – Teil 2!

    Während Bilbos Geburtstag baten Codemasters Online die Spieler ihre Glückwünsche an Bilbo zu senden und die besten Einsendungen konnten einen Code zum Herunterladen von „Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar“ gewinnen. Aufgrund der zahlreichen Einsendungen folgt hier nun der zweiten Teil der Gewinner.

    Wir bitten um einen Applaus für die folgenden Gewinner!

    Tragorn
    Shandrake
    Popopinsel
    Lyschko Kieselstein
    Mabusian
    Tancred69

    Donnerstag, 8. Oktober 2009

    Neue Screenshots vom Addon!


    Gestern wurden brandneue Screenshots zum neuen Addon "Die Belagerung des Düsterwalds" hinzugefügt. Ihr findet dies hier. Desweiteren möchte ich auf die deutsche Seite zu Mirkwood aufmerksam machen.

    Mittwoch, 7. Oktober 2009

    Der Herr der Ringe Online auf der RingCon

    Vom 2. Oktober bis zum 4. Oktober 2009 war das deutsche Team von Codemasters Online auf der RingCon in Bonn, um Herr der Ringe-Fans das beliebte MMORPG näher zu bringen.

    Mit einem Fotoprojekt, welches sich großer Beliebtheit bei den Besuchern der Convention erfreute, ermöglichten Codemasters es allen, die mutig genug waren sich per Fototechnik in die Welt von "Der Herr der Ringe Online" versetzen zu lassen. Ausgesucht und fotografiert wurden die sehenswerten Hintergründe von den Spielern selbst.
    Eine kostümierte Truppe stand uns zur Seite und half dabei die Motive noch etwas lebendiger wirken zu lassen. Am Beliebtesten war hierbei überraschenderweise der tödliche Nazgûl.

    Wer von den Motiven inspiriert gerne mehr von der Welt aus "Der Herr der Ringe Online" sehen wollte, konnte dies direkt nebenan an einem ihrer PCs tun, wo man das Spiel spielen konnte. Wer dann noch immer nicht genug hatte, durfte sich die Vollversion von "Die Schatten von Angmar" kostenlos direkt mit nach Hause nehmen. Wer weiß, vielleicht treffen wir einige von ihnen bald auf unseren Streifzügen durch Mittelerde.

    Die beim Fotoprojekt entstandenen Fotos werden von Codemasters in den nächsten Tagen hochgeladen und in der Screenshot-Galerie auf ihrer Webseite veröffentlicht, wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

    Die großen Gewinner des “Einundelfzig Codes”-Wettbewerbes – Teil 1!

    Während Bilbos Geburtstag baten Codemasters die Spieler ihre Glückwünsche an Bilbo zu senden und die besten Einsendungen konnten einen Code zum Herunterladen von „Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar“ gewinnen. Aufgrund der Vielzahl der großartigen Einsendungen werden sie die Bekanntgabe der Gewinner aufteilen.

    Stimmt in unsere Glückwünsche für folgende Gewinner mit ein!

    Ombria
    Harmaaparta
    Dracodir
    Ninjag
    Mustafa Tauqir
    Zegor
    Nuutialan

    Haltet Ausschau nach dem zweiten Teil der Gewinner, der im Laufe dieser Woche bekannt gegeben wird.

    Antworten auf die Fragen an die Entwickler - Teil 1

    AllgemeinF: Wird sich die Reiten-Fertigkeit bei 'Die Belagerung des Düsterwalds' ein- und ausschalten lassen? Wenn ja, können wir dann die Fertigkeiten zum Aufspüren von Rohstoffen gleichzeitig einsetzen?
    A: Das Benutzen von Fertigkeiten zum Aufspüren von Rohstoffen, während man auf dem Pferd sitzt, wird nur eine der zahlreichen Änderungen sein, die wir im Zusammenhang mit Reittieren bei 'Die Belagerung des Düsterwalds' vorgenommen haben. Für die Änderungen am Reitsystem haben wir ein eigenes Entwicklertagebuch verfasst!

    F: Gibt es Pläne, die Benutzer-Oberfläche für individuelle Gestaltung und Zusatzprogramme (Plug-ins) zu öffnen?
    A: Wir haben derzeit nicht vor, eine umfassende Personalisierung und den Einsatz von Zusatzprogrammen der Benutzer-Oberfläche zuzulassen. Es wird jedoch einige Änderungen bei 'Die Belagerung des Düsterwalds' geben, die eine etwas persönlichere Gestaltung ermöglichen. Wir sind sicher, dass diese bei den Spielern gut ankommen werden.

    F: Wird es gemeinsam nutzbare Bankfelder geben, die den Handel zwischen Charakteren erleichtern, die sich auf dem gleichen Konto befinden?
    A: Es ist uns bewusst, dass einige Spieler Materialien und Gegenstände zwischen mehreren Charakteren auf dem gleichen Konto transferieren wollen ohne auf Briefkästen oder Kisten in Unterkünften zurückgreifen zu müssen. Wir möchten ihnen diesen Wunsch erfüllen, dazu wird es in Kürze mehr Details geben.

    F: Wird das Postsystem verbessert werden, damit man beispielsweise mehrere Anhänge verschicken kann?
    A: Wir haben zwar momentan nicht vor, das Verschicken von mehreren Anhängen zu ermöglichen, aber wir haben eine neue Funktion für das Postsystem erfunden!
    Das ist die Herunterklapp-Funktion: Wenn man beim Verfassen einer Nachricht den Empfänger in das Feld "An:" einträgt, wird dieses nun automatisch anhand einer vorgefilterten Liste mit Namen ausgefüllt, die man schon einmal eingegeben hat. Diese Namen werden von der Freundesliste, der Sippenliste und anderen Charakteren des gleichen Kontos übernommen.


    Spielablauf
    F: Was ist mit dem Kampfsystem? Manchmal wirkt es träge und reagiert nicht richtig.
    A: Wir haben jede Menge Kommentare zum Kampfsystem erhalten und überlegen uns schon eine Weile, wie wir dessen Aufmachung ändern können. Bei 'Die Belagerung des Düsterwalds' hatten wir die Möglichkeit, uns darum zu kümmern. Wir werden bald ein eigenes Entwicklertagebuch veröffentlichen und darin alle Änderungen und Verbesserungen am System erläutern.

    F: Warum findet man die legendären Bücher und Seiten seit Buch 8 nur noch so selten? Ist da eine Lösung in Sicht?
    A: Wir haben das System, wie man sich legendäre Bücher und Seiten besorgt, für 'Die Belagerung des Düsterwalds' überarbeitet. Wir wollen den Spielern mehrere Möglichkeiten einräumen, diese Aufgaben zu beenden.


    Schlachtzüge/Instanzen
    F: Warum wurde beschlossen, dass man nur noch mit Strahlenrüstungen an Schlachtzügen teilnehmen darf? Hätte man das nicht anders als über die Ausrüstung regeln können? Zum Beispiel über eine Eigenschaft?
    A: Das Team hatte sich eine Methode gewünscht, mit der sich Inhalte hinter einer Barriere mit steigender Schwierigkeitsstufe ansiedeln lassen, die der Spieler aber überwinden kann. Früher wurden Schlachtzug-Inhalte gerne so beschränkt, dass die Spieler über mehrere Instanzen verteilte lange Aufgabenserien beenden mussten. Wir haben uns allerdings dafür entschieden, dass sich unsere Spieler konkrete Belohnungen in Form von Strahlenrüstung besorgen müssen.
    Wir sind der Meinung, dass das Aussehen und die Eigenschaften unserer "Stufen-Sets" eine Belohnung in sich darstellen. Dazu kommt der Vorteil, dass man damit außerdem die Möglichkeit hat, sich noch leistungsfähigere Ausrüstungsgegenstände zu besorgen. Die Beschränkung auf der Grundlage von Fertigkeiten halten wir für nicht so interessant, da die Spieler dabei immer wieder neue Meilensteine erreichen müssen. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, die Teilnahme an Schlachtzügen über den Besitz von Strahlenrüstung zu regeln.
    Andererseits wird es bei der nächsten Aktualisierung auch eine erhebliche Änderung an diesen geben, die es den Spielern ermöglichen dürfte, sich besser für die Gefahren zu wappnen, die ihnen auf den Schlachtzügen begegnen werden:
    Die Spieler kauern sich nicht mehr vor Furcht vor allem hin, was mehr als 8 Grauen-Stufen hat. Ab der Grauen-Stufe 8 kauern sie sich mit demselben Tempo hin, wie sie es momentan auf Stufe 5 tun. Alle geltenden Mali auf Aspekte und Fertigkeitsstufen gelten weiterhin. Man muss sich also trotzdem erst eine höherwertige Ausrüstung besorgen, bevor man den neuen Schlachtzug-Bereich betreten kann. Nur das Verhalten beim Kauern wurde verändert, damit es einen größeren Unterschied zwischen der Strahlen-Stufe der Spielerausrüstung und der Grauen-Stufe des Schlachtzugabschnitts gibt.
    Außerdem ist geplant, dass das empfundene Grauen auf Schlachtzügen etwas verringert werden soll, während es bei Kämpfen gegen Endgegner und in Herausforderungsmodi gesteigert werden soll. Das empfundene Grauen steigt wie bisher von Schauplatz zu Schauplatz, doch es dürfte jetzt einfacher sein, überhaupt in Schlachtzug-Bereiche einzusteigen und auch das Grauen in einem solchen zu überwinden, um mithilfe von Verbrauchsgütern wieder Hoffnung zu schöpfen.
    In Kombination mit den zukünftigen Änderungen, mit denen man sich Strahlenrüstung leichter in Verliesen besorgen kann, hoffen wir, dass diese Änderungen am Grauen-System zu einem schnelleren Erfolgserlebnis bei den Spielern führen, denen die alte Ausschlussmethode wegen fehlender Strahlenrüstung nicht zugesagt hat. Gleichzeitig erwarten wir, dass sie eine entsprechende Herausforderung für äußerst schlagkräftige Sippen darstellen, die ihre Grenzen ausloten wollen. Noch einmal: Wir meinen, dass mehr Erfolge zu mehr Ausrüstungsgegenständen führen sollten, die wiederum dafür sorgen müssen, dass unsere Schlachtzug-Inhalte leichter zu meistern sind.


    Eigenschaften und Taten
    Klassen
    F: Warum können Schurken mit aktiviertem "In Luft auflösen" gesehen und angegriffen werden? Ist das ein Programmfehler oder Absicht?
    A: Wir bitten um Meldung, wenn das vorkommt. Nennt uns auch die Namen der Monster, die euch gesehen haben, und welche Stufe ihr und das jeweilige Monster habt. Fehler lassen sich entweder im Spiel über den Befehl /bug oder über den entsprechenden Link in den europäischen HdRO-Foren melden.

    F: Gibt es einen Grund dafür, dass die Animation einfriert, wenn Barden heilen? Wird das vielleicht noch geändert, damit wir aus der Bewegung heilen können?
    A: Es war nie vorgesehen, dass Barden aus der Bewegung heilen können, und wir haben momentan nicht vor, das zu ändern.


    Kampf
    Legendäre Gegenstände
    F: Wird etwas unternommen, um die Willkür des Systems für die legendären Gegenstände zu beeinflussen, insbesondere was Attribute und die Herstellung von Relikten angeht?
    A: Für 'Die Belagerung des Düsterwalds' haben wir erhebliche Änderungen am System für legendäre Gegenstände vorgenommen. Alles kommt auf den Prüfstand: Von der für den Stufenaufstieg von Gegenständen erforderlichen Erfahrung, bis hin zur Methode, wie Attribute hinzugefügt werden. Außerdem planen wir eine Umstrukturierung der Auswahlbasis, um einige der weniger wünschenswerten Attribute komplett zu entfernen.

    F: Bekommen Kundige irgendwann einmal legendäre Schwerter?
    A: Jede Klasse kann zwei legendäre Gegenstände tragen - bei Kundigen sind das Stäbe und Bücher. Wenn wir diesem Wunsch nachkämen, könnten Kundige einen dritten legendären Gegenstand anlegen. Das System wäre dann nicht mehr ausgewogen.
    F: Liegen Pläne vor, nach denen Wächter legendäre Schilde werden tragen dürfen?
    A: Genau wie die Kundigen haben die Wächter schon zwei legendäre Gegenstände. Das sind ihre Waffe und ihr Gürtel. Wir haben momentan nicht vor, allen Klassen einen dritten Gegenstandstyp zu genehmigen.

    PvMP oder auch SgMS (Spieler-gegen-Monsterspieler)
    F: Wie sehen die Pläne aus, was die Auswirkungen der Änderungen von Spieler-gegen-Spieler (PvP oder auch SgS) auf die Spielwelt von Spieler-gegen-Umgebung (PvE oder auch SgU) und umgekehrt betrifft? Können durch den Aufenthalt in SgS-Bereichen Charaktereinstellungen einfach deaktiviert oder geändert werden?
    A: Wenn wir Änderungen an SgMS vornehmen, achten wir genau darauf, das SgU-Spiel dadurch nicht zu beeinflussen. Wir haben zwar einige Effekte implementiert, durch die man in der SgU-Welt nach dem erfolgreichen Abschluss oder Erreichen von Aufgaben und Zielen in den Ettenöden in den Genuss von Vorteilen kommt, konzentrieren uns dabei aber auf solche Elemente, von denen wir glauben, dass sie Fans der SgU-Methode am wenigsten irritieren.
    Unsere momentane Technikstufe ermöglicht es uns, verschiedene Talente oder Einstellungen in SgS-Bereichen zu deaktivieren. Beispiel: Zierwerk-Ausrüstungen werden in den Ettenöden deaktiviert, damit Spieler ihre wahre Klasse nicht unter der Rüstung einer anderen Klasse verbergen können. Es außerdem Talente wie "Verzweifelte Flucht" des Jägers, die in den Ettenöden nicht funktionieren.

    F: Dürfen wir uns auf einen neuen SgMS-Bereich freuen?
    A: Wir planen momentan keine neuen SgMS-Bereiche.

    Meiner Meinung nach, stellen die Antworten nicht ganz zufrieden. Die meisten Fragen sind im Forum schon oft durchgekaut worden und wurden auch schon von Community-Officer beantwortet.

    Sonntag, 4. Oktober 2009

    Kleine Übersicht zu den wichtigstens News

    Siege of Mirkwood Launch Date

    THE LORD OF THE RINGS ONLINE™: SIEGE OF MIRKWOOD™ TO LAUNCH ON DECEMBER 1st

    Turbine Unveils Special Pre-Launch Offers Including the New LOTRO Adventurer’s Pack
    WESTWOOD, MA – September 29, 2009-- Turbine, Inc. announced today that The Lord of the Rings Online™: Siege of Mirkwood™, the new digital expansion to the 2008 MMO of the Year will launch on December 1st in North America. Turbine also unveiled The Lord of the Rings Online (LOTRO) Adventurer’s Pack which contains what every player needs to survive in the chaos of Mirkwood! Siege of Mirkwood and the LOTRO Adventurer’s Pack are scheduled to launch on December 1, 2009.



    Following the launch of Mines of Moria, we started discussing the prospect of giving mounts their own system and embarked on some basic investigation to understand the scope of what it might take.
    Read more about the new mount system!



    Shared Storage is a new storage system designed to enable sharing between all characters on a given account! Until now, your only options to share items between characters were to mail them individually, deposit them into a personal chest at your home, or have a friend hold them while you switched characters.
    Read more about shared storage!

    Donnerstag, 1. Oktober 2009

    Dies ist eure letzte Chance bei den diesjährigen Golden Joysticks für HdRO: MoM zu stimmen!

    Die Frist ist fast abgelaufen, aber noch ist Zeit, um bei der 27. Verleihung der Golden Joysticks abzustimmen. Der 'HdRO: Die Minen von Moria' (Band 2) hat es dieses Jahr in die engere Wahl für das "Online Game of the Year" sowie "PC Game of the Year" geschafft und Codemasters ist in den Kategorien "Publisher of the Year" und "UK Developer of the Year" nominiert.

    Auch deine Stimme zählt! Stimme noch heute für deine persönlichen Favoriten in jeder Kategorie unter www.goldenjoystick.com ab.

    Codemasters Online dankt allen Gamern für die Nominierungen und die fantastische Unterstützung.